Schwangerschaft nach der Scheidung

Nach seiner Scheidung beschloss Harald, ein Testament zu errichten, in welchem er seine überaus geliebten Kinder Michael und Franziska gleichteilig als Erben einsetzte.  

Bei einer seiner täglichen Skitouren im Winter kam er bei einem Lawinenunglück ums Leben.

Wenige Zeit später erfuhr seine Ex-Frau, dass sie noch ein gemeinsames Kind von Harald erwartet, womit niemand gerechnet hätte.

Bleiben Michael und Franziska dennoch alleinige Erben oder müssen sie mit dem Geschwisterchen teilen?

______________________________________________________________________________________________________________________________

Bei Unkenntnis von Harald erhält das dritte Kind gleich viel, wie sein am mindesten Bedachtes, hier bekommt also jedes Kind ein Drittel.


Fotonachweis:
Foto und Fotobearbeitung: Julia Elisabeth Ivan, © Copyright 2022