Die Hochzeit mit Hintergedanken

Bereits seit Monaten ist die sehr vermögende Witwe Agnes schwer krank.

Als Dirk das erfährt, beschließt er kurzerhand ihre einzige Tochter Claudia, mit der er seit geraumer Zeit liiert ist, nun rasch zu heiraten.

Dies mit dem Hintergedanken, dass er sich dann ja wieder scheiden lassen könnte, um auf diesem Wege die Hälfte des Vermögens der Schwiegermutter zu erhalten und sein großartiges Leben als Single fortzusetzen.

Lässt sich der Plan von Dirk tatsächlich verwirklichen?

______________________________________________________________________________

Antwort:

Nein.

Schwiegersöhne sind keine gesetzlichen Erben und Erbschaften, die ihre Ehegatten gemacht haben, werden im Zuge der Vermögensaufteilung nach einer Scheidung nicht berücksichtigt.









Fotonachweis:
Foto und Fotobearbeitung: Verena Resch, © Copyright 2017