Das Haus am See

Horst hat nie geheiratet und ist Vater zweier Kinder. Er besitzt unter anderem ein wunderschönes Häuschen am Wörthersee, sogar mit eigenem Seezugang.

Tochter Anna kümmert sich rührend um ihn. Deshalb ist es kein großes Geheimnis, dass sie laut Testament seine Alleinerbin werden soll.

Sein „verstoßener“ Sohn Mario macht sich aber keine Sorgen – er ist überzeugt, dass ihm ja ein Pflichtteil zusteht und er mindestens zu einem Viertel Eigentümer der Seevilla werden muss.

Nach einer kurzen Internet-Recherche hegt er nun aber Zweifel an seiner Theorie.

Sind diese berechtigt?

____________________________________________________________________________________________________________________

Ja, der Pflichtteil ist nämlich in Geld zu leisten.

Fotonachweis:
Foto und Fotobearbeitung: Lina Eibl, © Copyright 2022